aktuell
veranstaltungen
beiträge
debatten
museum a-z
über uns
museum a-z

Projekt

No items found.
Projekt

Um diesen Begriff... kreist des Kulturprofessionellen Leben und Streben. Er gibt seiner Energie die Stoßrichtung, strukturiert sein Dasein und füllt, unter idealen Gegebenheiten, sein Säckel. Längst ist im Jargon die wörtliche Übersetzung als 'Plan' oder 'Vorhaben' in den Hintergrund getreten zugunsten des Einsatzes als verbaler Joker für Kunstpräsentation, Symposien, Forschungen, Inszenierungen – womit Kulturprofis eben ihre Zeit verbringen.

Rollig, Stella: Mit jeder Idee bei Null beginnen, in: Der Standard, November 1983.

Stichworte des Artikels:
Diesem Artikel sind noch keine Stichworte zugeordnet.

Danke für deinen konstruktiven Kommentar

Danke für deinen konstruktiven Kommentar

Passend zum Thema

© museumdenken